Mittlerweile bin ich super in England angekommen, gerade sitze ich bei strahlendem Sonnenschein in meinem Zimmer und gehe gleich (denke ich mal) n Ründchen spazieren.
Mittlerweile habe ich:
- Schon einmal meine Unterkunft gewechselt
- Den Campus recht gut kennengelernt - Ein paar Namen verinnerlicht
- Einen Ausflug nach Cardiff gemacht
- Meinen Reisepass beantragt, der gerade für mächtig Stress gesorgt hat
- Zwei mal Hockeytraining gehabt
- Mindestens zwei mal mein Hockeyzeug vermisst!
- immernoch nicht realisiert, dass ich tatsächlich hier leben werde.
- Die anderen Gappies kennengelernt (alle ziemlich nett!)
- Die ein oder andere Lehrerin aus ihrer Verzweiflung gerettet, weil zwei deutsche Schüler kein Wort Englisch sprechen
- Die heiße Schokolade entdeckt und wie viel Zucker in ihr ist
- Meinen Stundenplan 4 mal überarbeitet. (IN 3 TAGEN!)
- Meinen Rettungsschwimmer gemacht
- Mich richtig gut eingelebt und mich auch mal so richtig wohlgefühlt.
- Eine englische Nummer
- Mein Tagebuch schon ein paar mal vernachlässigt :D
- ... und den Blog auch (SHAME!)
- Englisch und Deutsch mehrfach verwechselt
- eine Menge netter Leute getroffen
Eins nach dem anderen, ich werde nicht alles vertiefen, aber ein kleines Update gibt es:
Als ich am Sonntag ankam, habe ich bei dem Schulleiter und seiner Familie geschlafen, es ist aber nicht möglich, dass ich am Campus schlafe (dazu später) und da das Haus darauf steht, musste ich zu einer Familie einer Kindergärtnerin, die aber auch alle suuuuper lieb sind und nicht weit wegwohnen :) Abgeholt wurde ich übrigens vom stellvertretenden Schulleiter, dessen Sohn später auch noch einen kleinen Auftritt hat. (y)
Den Campus habe ich direkt am nächsten Tag, also dem Montag, kennengelernt, als der für uns zuständige Lehrer (ich habe mich gegen Namensnennung entschieden!) eine kleine Führung veranstaltet hat. Das ist aber alles sowas von unübersichtlich und riesig!, dass ich jetzt immernoch nicht überall drin war, geschweige denn weiß, wie die Gebäude überhaupt heißen.
Dabei helfen mir aber die anderen Gappies, die da leben und das alles schon mehr als verinnerlichen konnten. :)
Mit dem Schulleiter habe ich direkt am ersten Tag, also dem Montag, dafür gesorgt, dass ich eine englische SIM-Karte kriege, damit ich nicht nur im Wlan erreichbar bin :) das war ganz gut, denn auch einen Steckdosenadapter brauchte ich noch.
Am Mittwoch (wenn ich mich nicht irre), habe ich das erste Hockeytraining begleitet, dabei waren alle Altersklassen (bzw. Klassen) gemischt und nicht in Leistungsgruppen eingeteilt, weshalb wir nur einfache Übungen gemacht haben. Und gestern (also Samstag) war dann das erste Training, bei dem wir sortiert haben, die Mädels sind wahnsinnig motiviert und haben Talent, wollen die "Nationals" erreichen. Sie spielen auch mit 11-12 Jahren noch Kleinfeld und das nicht so gut, wie meine Mädels (ICH VERMISSE EUCH JETZT SCHON!). Dennoch wird es vielleicht alles klappen, wir werden sehen, sie haben viel Spaß und ich finde es schön zu sehen, wie die anderen Lehrer mit ihnen umgehen, das ist was ganz anderes als bei uns irgendwie, kann ich schlecht beschreiben.
Genau in diesen Momenten habe ich dann auch mein Hockeyzeug vermisst, das Mama und Papa mir nachschicken mussten, weil die Airline es nicht erlaubt hat, mitzunehmen. :/
AAAAABER es wird. vielleicht :D
Am Donnerstag hatte ich dann einen Ausflug mit J., dem besagten Sohn der stellvertretenden Schulleiters, nach Cardiff. Um mit Kindern allein sein zu dürfen (Crossings, Unterricht und Internat) und auf dem Campus schlafen zu dürfen, brauche ich den Sicherheitscheck, der ohne Reisepass leider nicht gemacht wird. AAAALSO einen beantragen, was nur in dem Konsulat oder Botschaften geht, Cardiff war das nächste! J. Hat mir morgens abgeholt und so verbrachte ich 5 Stunden in Cardiff, habe das wohl kleinste und vollste Studentenhaus der Welt gesehen, meine ersten englischen Reese's gegessen und eine Menge Spaß gehabt. Und natürlich meinen Reisepass beantragt, in der Hoffnung, dass er in 3-4 Tagen ankommt und ich nicht unbedingt die angegebenen 4-6 Wochen auf mein DBS (Den Sicherheitscheck) warten muss! Das war vielleicht ein Stress, sorry nochmal an Mama und Papa <3
Neben Hockey soll ich auch noch mit in einige Stunden Deutschunterricht, aber jetzt kamen zwei deutsche Kinder daher, die KEIN Wort Englisch sprechen und den Lehrern den letzten Verstand rauben, und selbst total überfordert sind und sich nicht verstanden fühlen (was ja auch leider stimmt). Da beide Seiten sehr bemüht sind sich mit Händen und Füßen zu verständigen, komme ich wohl bald öfter mal in die Situation zu vermitteln und mit den beiden Basics zu lernen, damit sie zumindest eine kleine Grundlage haben, Kinder lernen ja bekanntlich schnell :)
Und zu guter Letzt musste ich noch meinen Rettungschwimmer machen, mit allen Gappies und einem Lehrer zusammen, wir waren 4 Stunden mit Klamotten schwimmen, haben natürlich den üblichen "Life-Saving" sums gemacht, also den Standard 1. Hilfe Kurs, was an sich auch ganz cool war, sehr anstrengend.
Insgesamt fühle ich mich bisher sehr wohl, die sozialen Kontakte sind gerade noch nicht so der Burner, aber ich bin noch etwas hier, das wird schon noch, die anderen Gappies sind auch alle zwischen 22-26 (wirken aber alle echt nicht so :D ), weshalb ich mich schon seeeehr jung fühle, die 18-20 Jährigen gehen hier alle noch in die Schule und machen ihr Abi :O
Naja, irgendwie komm ich schon klar, gerade bin ich ja auch noch in der Familie, die sich soooo super um mich kümmert und ich bin total gerne hier, auch wenn ich im Keller wohne (Was heißt "auch wenn"! Ich hab quasi meine eigene Etage! :D).
Also, Hier ist ein Lebenszeichen, ich denke, dass ich nicht so viel bloggen werde und mich auch (wie gerade) relativ kurz halten werde. Nicht, weil ich keine Lust habe, sondern weil ich gerade einfach SO viel erlebe und das in meinem Kopf noch nicht sortiert bekomme, andererseits könnte ich es quasi nachträglich schreiben, dann würde ich aber die Hälfte vergessen. Und ich habe ja jetzt nicht einmal alles erwähnen können. :(
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht, denn bei mir ist alles super <3
Best wishes!
Kurz ja ne nö.
AntwortenLöschenDu, ich könnt gefühlte 1000 Seiten schreiben und würde es immer noch als kurz empfinden :D
Löschen